Kinder- und Jugendberatung

"…Ich wollte Mama beschützen, aber ich war nicht schnell genug…"

"…und dann habe ich mich in meinem Zimmer unter meine Bettdecke verkrochen, weil ich so doll Angst hatte…"


Laut der Koordinierungsstelle CORA wurden im Bereich häusliche und sexualisierte Gewalt im Jahr 2010
in Mecklenburg-Vorpommern 3030 Fälle von Betroffenen und Mitbetroffenen Kindern und Jugendlichen im Hilfesystem bekannt.

Wir arbeiten parteilich für die Opfer von häuslicher Gewalt.

Hilfestellung und Beratung
Verbesserung des Schutzes vor weiterer Gewalt

Unterstützung
Möglichkeiten geben, um über das Erlebte zu reden, um Gefühle zu erkennen und auszudrücken, Wut und Aggressionen abzubauen

Informationen und Aufklärung
Über Ursachen und Folgen von Gewalt und gesetzlichen Schutzmöglichkeiten

Elternarbeit
Unterstützung des von Gewalt betroffenen Elternteils

Weitervermittlung an
und Informationen über andere Hilfemöglichkeiten

Unsere Angebote sind vertraulich und kostenlos.

Kinder haben ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt.

Kontakte

Quo vadis e. V.
Kinder- und Jugendberatung
Helmut-Just-Str. 4
17036 Neubrandenburg
Tel: 0395/ 77 68 725
Fax: 0395/ 77 68 738

E-Mail: kijub-nb@web.de

Wohin gehst Du?